Fotograf Daniel Kondratiuk

Wer ist der Fotograf hinter der Kamera?

Hey ihr Lieben,

schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid. Ich bin Daniel und seit einigen Jahren lebe ich in der wunderschönen Region Koblenz. Hier fühle ich mich zu Hause und habe meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Als Hochzeitsfotograf begleite ich Paare an ihrem großen Tag und halte die schönsten Momente für die Ewigkeit fest.

Im Jahr 2023 habe ich das absolute Glück, es selbst zu erleben: Ich bin nun voller Stolz ein verheirateter Mann und schon bald ein stolzer Papa von zwei Mädchen. Das Leben könnte nicht schöner sein. Unser Eigenheim, das wir zusammen in Koblenz besitzen, ist nicht nur mein Zuhause, sondern auch mein persönlicher kreativer Rückzugsort. Hier arbeite ich an neuen Ideen für meine Shootings, bearbeite Bilder und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

In meiner Freizeit reise ich gerne und halte die schönsten Landschaften mit meiner Kamera fest. Die Region um Koblenz bietet unendlich viele Möglichkeiten – von den Weinbergen an der Mosel bis hin zu den malerischen Burgen am Rhein. Für eure Hochzeit sind in Koblenz auch viele traumhafte Locations vorhanden. Ob am Rheinufer oder in einem der zahlreichen Schlösser, Koblenz ist der ideale Ort. In meinem Blogbeitrag findet ihr passend dazu die Top 10 schönsten Hochzeitslocations in Koblenz und Umgebung.

Rezensionen und Auszeichnungen

Bei mir seid ihr in guten Händen

Google Rezensionen
5/5

Hochzeitsbild des Jahres 2016

Fotograf 1

3. Platz Wedding Photo Award 2021


Profil von Daniel Kondratiuk Photography in der Fotografensuche

Kernwerte

Als Hochzeitsfotograf sind mir meine Grundwerte unglaublich wichtig. Ich möchte eure Momente einfangen und in Bildern verewigen, die euch ein Leben lang begleiten werden. Mein Herz schlägt für kreative Fotografie und ich genieße es, immer wieder neue Ideen zu entdecken und einzigartige Erinnerungen zu schaffen. Für mich bedeutet Kreativität auch, offen für Neues zu sein und mich ständig weiterzuentwickeln. Ich halte Ausschau nach den neuesten Trends und Techniken, um sicherzustellen, dass eure Bilder innovativ und zeitgemäß sind.

Freude und Spaß sind zentrale Elemente meiner Arbeitsweise. Ich glaube daran, dass man sein volles Potenzial entfaltet und mit Herz und Seele dabei sein kann, wenn man Freude an dem hat, was man tut. Das gilt insbesondere für die Fotos, welche ich für meine Hochzeitspaare erstelle. Denn euer Hochzeitstag ist einzigartig und sollte gebührend gefeiert werden! Ich bin fest davon überzeugt, dass nur natürliche und authentische Bilder entstehen können, wenn ihr euch wohlfühlt und Spaß habt. Deshalb ist es mein Ziel, nicht nur schöne Fotos zu machen, sondern auch eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Zuverlässigkeit ist euch wichtig? Dann haben wir bereits die erste Gemeinsamkeit gefunden. Denn wenn es um meine Arbeit geht, steht Qualität und Sicherheit an erster Stelle. Ich wähle mein Equipment sorgfältig aus und habe immer eine Ersatzausrüstung dabei. Nur so kann ich sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft und ihr perfekte Bilder erhaltet. Und keine Sorge, bevor wir starten, erhaltet ihr alle Informationen zu Preisen und Leistungen im Detail.

Lasst uns persönlich kennenlernen und über eure Hochzeitspläne sprechen. Schickt mir einfach eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin. Ich freue mich darauf, nicht nur euer Fotograf zu sein, sondern auch ein Freund, der eure ganz persönliche Geschichte erzählt und eure Liebe festhält.

Unternehmenswerte von Daniel Kondratiuk

Mein Einstieg in die Welt der Fotografie und weshalb ich Fotograf wurde

Ein Moment für die Ewigkeit

Meine Reise in die Welt der Fotografie begann im Jahre 2010. Zu diesem Zeitpunkt erwarb ich meine erste Canon Kamera. Sie begleitete mich bis zum Jahre 2014 während meines Studiums und meiner Praktika. Als treuer Begleiter brachte sie mir bei, einen Moment für die Ewigkeit festzuhalten. 

Deshalb entschloss ich mich dazu, Fotograf zu werden. Mich faszinierte die Tatsache, einen emotionalen Augenblick für immer festzuhalten. Hauptberuflich arbeitete ich bei der Bundeswehr als IT-Spezialist. Danach studierte ich Medienfotografie. Praxiserfahrung sammelte ich unterdessen beim Fotostudio Studioline Koblenz. Nach dieser Zeit machte ich meinen Traum von eigenem Fotostudio in Vallendar bei Koblenz wahr.

Weil mich die Hochzeitsfotografie so faszinierte, gründete ich eine Veranstaltung für die Liebe und Hochzeitsdienstleister in Koblenz und Umgebung – das Wedding Meetup. Denn ich will euch nicht nur ablichten, sondern die Emotionen, die euch über den ganzen Tag hinweg begleiten, wiedergeben. Jede noch so kleine Freudenträne halte ich fest. Mein Dienstleistungsunternehmen soll Brautpaaren dabei helfen, ihren großen Tag zu planen.

Spezialisierung auf die Hochzeitsfotografie

Ich liebe es

2017 war dann das Jahr, in dem ich mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisierte. Das Funkeln in den Augen meiner Brautpaare, wenn sie ihre Bilder erhalten, zeigte mir, dass ich meine Arbeit richtig mache. Oft entstehen nach den Shootings zwischen den Hochzeitspaaren und mir schöne Freundschaften. Dies motivierte mich, mich auf die Hochzeitsfotografie zu spezialisieren. In Koblenz nutzte ich dafür die zahlreichen Hochzeitsmessen als einen willkommenen Anlass um neue Menschen kennenzulernen. Neben Hochzeiten biete ich auch Portraitshootings an. Ob alleine oder mit der Familie.

Die Fotografie ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Deshalb habe ich 2018 Fotowalk Koblenz für Fotografen und Modelle gegründet. Zudem habe ich auf Strandhochzeiten auf Mallorca die schönsten Momente meines Brautpaares festgehalten. Auch auf der Hochzeitsmesse im kurfürstlichen Schloss und im Wyndham Garden Hotel Lahnstein war ich als unterwegs.

Hochzeitstipps lautet der Name meines Podcasts, den ich im Jahre 2019 herausbrachte. Auf Spotify und auf Apple Podcast könnt ihr sogar reinhören. Aus tiefstem Herzen wollte ich mit meinen Ratschlägen und Tricks, Brautpaaren dabei helfen, ihren großen Tag stressfrei zu gestalten. Neben diesem lehrreichen Podcast habe ich für euch auch ein Hochzeitsguide-Video kreiert, den ihr mit der Buchung dazu bekommt. Auf meiner Shop Seite könnt ihr den Guide aber auch käuflich erwerben. Aktuell bin ich an einem Posing-Guide für euch dran.

Falls ihr euch einen kleinen Eindruck von meiner Arbeit machen wollt, hier geht es zum Portfolio.

Nach oben