After Wedding Fotoshooting

Die besten Tipps für gelungene Bilder - After Wedding Fotoshooting

Das After Wedding Shooting wird immer beliebter. Kein Wunder, denn jedes Brautpaar wünscht sich einzigartige Fotos vom Tag der Hochzeit. Allerdings stellt das Fotografen und Hochzeitspaare oft vor ein Problem: Der Zeitplan ist meist straff, sodass kaum Raum für ein ausgiebiges Brautpaarshooting bleibt. Nur ungern lassen Braut und Bräutigam ihre Gäste länger warten. Zudem möchtet ihr am Tag eurer Hochzeit sicher nicht eure Hochzeitsrobe schmutzig machen. Deshalb sind etliche Posen – beispielsweise im Liegen oder Sitzen – von vornherein nicht möglich. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Hochzeitspaare für ein After-Wedding-Shooting. Dies kann die Fotos am Hochzeitstag zwar nicht ersetzen, aber hervorragend ergänzen. 

After Wedding Fotoshooting - Fotos nach der Hochzeit

Schlüpft noch einmal in eure Hochzeitsrobe

Nutzt das After-Wedding-Shooting, um nach der Hochzeit noch einmal in Brautkleid und Anzug zu schlüpfen. So verstauben die teuren Hochzeitsoutfits nicht sofort im Schrank. Nehmt euch Zeit für ausgefallene und schöne Fotos an einem Ort eurer Wahl. Besonders beliebt sind Shootings im Sonnenuntergang oder natürlich auch am Meer. 

After Wedding Fotoshooting - Hochzeitskleid nach der Hochzeit

Was macht das After-Wedding-Shooting so besonders?

Das Brautpaarshooting kann prinzipiell überall stattfinden. Eine tolle Kulisse für eure Aufnahmen liefern zum Beispiel Locations wie Paris, Kroatien, Mallorca oder Rom. Ihr könnt aber auch in eurer Region bleiben. Lasst das Shooting zum Beispiel an einem See, auf einem Spielplatz oder in einem verlassenen Gebäude das Shooting stattfinden. Gerade darin liegt die größte Besonderheit des After-Wedding-Shootings: Ihr seid bei der Auswahl des Orts nicht auf eure Hochzeitslocation beschränkt, sondern könnt frei wählen, wo das Shooting stattfinden soll.

After Wedding Fotoshooting - Brautpaar freut sich

Der passende Moment für das Fotoshooting nach der Hochzeit

Die Hochzeitsfotos werden noch am Tag der Hochzeit gemacht. Das After-Wedding-Shooting hingegen kann an jedem beliebigen anderen Tag nach der Hochzeit abgehalten werden. Viele Brautpaare entscheiden sich beispielsweise bewusst für einen sonnigen Tag, wenn sie am Hochzeitstag kein Glück mit dem Wetter hatten. Wer bei strahlendem Sonnenschein geheiratet hat, kann sich aber auch bei Regen fotografieren lassen – denn auch dann können romantische Bilder entstehen. Zudem können Fotos in einer verschneiten Umgebung eine tolle Ergänzung für eure sommerlichen Hochzeitsfotos sein. Einige Hochzeitspaare verlegen das After-Wedding-Shooting daher in die Wintermonate. Es gibt keine zeitliche Beschränkung für euer Shooting nach der Hochzeit. Eine schöne Idee ist es beispielsweise auch, sich zum ersten Jahrestag noch einmal ein solches Shooting zu gönnen.

After Wedding Fotoshooting - Brautstrauß

So werden eure Hochzeitsbilder beim After Wedding Shooting perfekt

Das Ziel des After-Wedding-Fotoshootings besteht darin, sich viel Zeit für die ungewöhnlichen Fotos zu nehmen. Es sollen besondere Ideen umgesetzt werden. Deshalb sollte sich das Ehepaar vorab genau überlegen, welche Fotomotive unbedingt realisiert werden sollen. In einem ausführlichen Gespräch können wir auch gemeinsam Ideen entwickeln. Wichtig ist, dass am Ende eure Wünsche zu 100 Prozent erfüllt werden. Deshalb besprechen wir vorab, welche Posen gemacht werden sollen. Gerade Posen, die am Hochzeitstag nicht umsetzbar waren, können im After-Wedding-Shooting im Fokus stehen. Eine wichtige Frage, die vorab beantwortet werden sollte, ist auch, ob ihr euer Hochzeitsoutfit noch einmal genauso tragen möchtet.

18. bis 21. September 2019 Shooting auf Mallorca - Sei dabei!

Vom 18. bis zum 21.09.2019 bin ich auf Mallorca. In den Zeitraum biete ich am Strand, im Meer und zwischen den schönen bunten Fincas verschiedene Fotoshootings an. Wir verbringen vier tolle Tage auf Mallorca zusammen. Um den Flug, den Transfer und die Unterkunft müsst ihr euch nicht kümmern. Selbst am Tag der Shootings wirst du gestylt und kannst dabei entspannen. Hast du Interesse? Dann sein dabei und kontaktiere mich für genauere Informationen. Die Plätze sind auf 3 Paare begrenzt. Ich freue mich auf euch…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.