Fotokurs Koblenz

Letzten Sonntag war es soweit - Der erste Fotokurs "Hochzeitsfotografie" in diesem Jahr.

Welche Braut träumt nicht einmal davon in einem wunderschönen weißen Kleid und ihren Traummann den schönsten Tag ihres Lebens zu verbringen. Damit auch dieser wunderschöne Moment perfekt eingefangen wird, gab ich letzten Sonntag an vier Fotografen mein Fachwissen weiter. 

Fotokurs-FotokursKoblenz-AusmarschAusDemSchlossKoblenz

Eine Überraschung gab es auch noch dazu. Für Workshopmodel Lisa ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Um was für einen Traum es sich handelt, erfährst du weiter unten im Blogbeitrag. Sei gespannt…

Fotokurs - Vorbereitung

Brautpaar, Brautstrauß, Brautkleid, Eheringe und co.

Bevor die Fotokurse / Workshops starten könen, muss nicht nur der Inhalt der geplanten Themen perfekt vorbereitet werden. Wichtig ist, dass alles organisiert und bestens aufeinander abgestimmt ist.

Wenn es um die Hochzeitsfotografie geht, muss z.B. das Brautkleid und der Herrenanzug perfekt sitzen. Damit das so ist, sind Lisa und Ich zu Nadja – Brautmodenladen Wedding Arts and More nach Koblenz gefahren, um dort ein passendes Hochzeitskleid zu finden. Es wurden viele verschiedene Kleider anprobiert, bis wir das Traumkleid gefunden haben.

Wo Blumen blühen, lächelt die Welt. Ein schönes Zitat und ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil am Tag der Hochzeit. Auf keinen Fall darf der Brautstrauß und die anderen Blümchen fehlen. Die Blumen sollten passend zum Outfit abgestimmt sein. Vielen Dank liebe Annette – Dein Blumenmädchen für die wunderschönen Blumen.

Fotokurs-FotokursKoblenzSchlossKoblenz-BrautpaarMitTochterUndBlumenmaedchen

Die kleinen Eheringe werden oft übersehen, dennoch sind Sie ein wichtiger Bestandteil vom Workshop und dürfen für die Detailbilder nicht fehlen. Nachdem ich die Größen der Ringfinger von Lisa und Kevin hatte, ging es zum Trauringzentrum Koblenz, um die passenden Ringe für den Fotokurs auszusuchen.

Damit alles perfekt ist, darf natürlich das Makeup und Haarstyling nicht fehlen. Kristina von Kristina Eulenborn – Makeup – Hair – Beauty hat Lisa für den Fotokurs passend zum Motto gestylt. Die Lippen untermalen das Ganze noch ein wenig. 

Viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Fotokurs-FotokursKoblenzSchlossKoblenz-BrautSchautSinnlich-BlumenVonDeinBlumenmaedchen

Fotokurs - Schloss Koblenz

Nachdem der Theorieteil im Fotostudio vorbei war, ging es für die Teilnehmer direkt an das Kurfürstliche Schloss in Koblenz. Tipp: Das Schloss bietet eine super Kulisse für einen Fotokurs und um traumhaft schöne Bilder machen zu können. Zudem hatten wir am Sonntag wirklich tolles Wetter. Alle Teilnehmer waren total motiviert Lisa und Kevin endlich vor der eigenen Kamera zu haben. 

Fotokurs-FotokursKoblenzSchlossKoblenz-BrautpaarLacht

Fotokurs - Lisa

Jetzt erfährst du auch endlich, welcher Traum für Lisa in Erfüllung gegangen ist.

Lisa, Kevin und ihre kleine Tochter Lea habe ich bereits vor der Kamera für ein Familienfotoshooting gehabt. Dadurch war mir von Anfang an klar, dass Sie für den Fotokurs in Frage kommen. Selbst Lea war als Überraschung mit dabei.

Als Lisa erfahren hat, dass ich Sie und ihren Mann für den Fotokurs „Hochzeitsfotografie“ buchen möchte, hat sie sich unglaublich gefreut und erzählte mir von ihrem großen Traum. Als kleines Mädchen hat sie davon geträumt, ein weißes Brautkleid anzuziehen und vor ihrem Mann zu stehen.

Ja, ich hatte auch diesen magischen Moment, indem man in den Spiegel blickt und mit dem strahlen nicht mehr aufhören kann. Bin das wirklich ich? Kristina hat super Arbeit geleistet, denn in meinen Augen, sah einfach alles perfekt aus. In einem Spitzenkleid, welches ich selbst auswählen durfte, die Haare gelockt, einen farblich abgestimmten Blumenkranz und das Make-Up, machten das Gesamtbild perfekt. So hätte ich auch an meiner richtigen Hochzeit aussehen wollen.

Langsam wurde ich aber auch etwas nervös, denn mein Mann wartete vor dem Schloss in Koblenz und hatte keine Ahnung wie ich aussehen würde. Ich würde fast behaupten, er war sprachlos.

Ich bin unglaublich froh dass Daniel uns als Brautpaar, für den Workshop ausgesucht hat. Denn durch ihn durfte ich sozusagen in "weiß" heiraten. Der Workshop hat eine Menge Spaß gemacht. Das Wetter, das Team und der Spaßfaktor, es hat einfach alles gepasst. Es sind unheimlich tolle Bilder entstanden. Jedes einzelne Bild ist etwas besonderes für meinen Mann und mich. Wir werden den Tag nicht mehr so schnell vergessen.

Fotokurs-FotokursKoblenz-TeamfotoVonDenWorkshopTeilnehmern

Fotokurs - Schlusssatz

Es sind solche Geschichten, die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war ein toller Tag mit wunderbaren Menschen. Schön, dass ihr alle da wart. 

Wenn du Interesse an einem Workshop hast, findest du HIER alle Informationen dazu. Nicht nur als Fotograf, sondern als Brautpaar, aber auch gerne als Hochzeitsdienstleister. Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.