Gastbeitrag

Gastbeiträge von Peggy und Daniela

Hey, na wie geht es dir? Ich freue mich, dass du wieder mit am Start bist. In meinem heutigen Blogeintrag geht es um einen Gastbeitrag, doch vorher möchte ich dir darüber erzählen, was in letzter Zeit alles passiert ist. Gut zwei Wochen ist es her, dass ich für ein Brautpaarshooting in der Schweiz war und ich habe Spuren hinterlassen! Jetzt wurde ich tatsächlich für einen weiteres Brautpaarshooting angefragt, das am 22. Mai in Zürich stattfinden soll. Was soll ich sagen, ich freue mich und bin bald wieder in der Schweiz.

Am 10.04 gab ich wieder ein Workshop im Bereich der Portraitfotografie und Bildbearbeitung. Es war ein sehr schöner Tag mit den Teilnehmern. Ab Juni 2016 startet der erste Fotografie Hochzeits-Workshop, den man dann bei mir buchen kann. Das solltest du nicht verpassen. Es gibt bereits viele Interessenten und die ersten Workshops werden schnell ausgebucht sein.

Zudem gab es noch ein großes Ereignis, was ich dir nicht vorenthalten möchte. Ich behalte das Fotostudio in Vallendar bei Koblenz. Das Fotostudio eignet sich hervorragend für Workshops! So, nun zu den zwei tollen Menschen, die ich dir in einen Gastbeitrag von ihnen vorstellen möchte. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Gastbeitrag Peggy Jacoby

Der Gastbeitrag von Peggy

Ein herzliches Hallo an alle Leser und vielen Dank an Daniel Kondratiuk für die Möglichkeit, einen Gastbeitrag in seinem Blog zu veröffentlichen. Mein Name ist Peggy Jacoby, ich bin 45 Jahre jung und lebe in der Nähe von Koblenz. Durch eine Krankheit, welche es mir nicht mehr möglich macht Vollzeit erwerbstätig zu sein, gründete ich vor 14 Monaten mein Kleinunternehmen „Leinwand-Geschenke“.

Der Vorteil daran ist, dass ich mir die Zeit selber einteilen und meinen Bedürfnissen anpassen kann. Meine Kreativität wird voll entfaltet und ich habe etwas gefunden, was mir wirklich große Freude bereitet. Nach langer Internetrecherche entwickelte ich die Idee, persönliche und individuelle Leinwände mit Holz für alle Anlässe zu gestalten, wobei ein schöner 3D Effekt entsteht. Daniel half mir beim Einstieg meines Unternehmens mit Fotos, bei der Gestaltung der Flyer und mit vielen Tipps. So entwickelte sich ein gegenseitiges Nehmen und Geben, sowie eine wertvolle Freundschaft.

Durch die Veränderung von Daniel, sich ausschließlich mit Hochzeitsfotografie zu beschäftigen, wurde meine Neugier geweckt und das Thema Hochzeit begann auch mir zu gefallen. Ich überlegte, mit welchen Produkten ich dieses auf mein Unternehmen ausweiten könnte. Um mir einen näheren Einblick zu verschaffen und Kontakte zu knüpfen, besuchte ich eine Hochzeitsmesse und nahm an zwei Wedding Meetup’s teil.

Meine neue Idee war geboren und ich stelle inzwischen auch Hochzeitsdekoration und Zubehör her. Mein Augenmerk liegt, wie bei meinen Leinwänden, auch hier auf Holz. Ein Material, wie ich finde, was natürlich ist und lebt. Alles wird von mir sehr liebevoll gestaltet und handbemalt. Bei der Gestaltung gehe ich komplett auf die Wünsche meiner Kunden ein und durch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ist jedes meiner Produkte ein Unikat. Ich besuche regelmäßig Kreativmessen um mich immer von Neuem inspirieren zu lassen. Liebe Grüße Peggy.

Ein sehr schöner Beitrag. Vielen lieben Dank für die netten Worte und die tolle Freundschaft, die entstanden ist. Eine wirklich tolle Idee, falls du wieder ein Geschenk suchen solltest.

Gastbeitrag Daniela Dornhof

Der Gastbeitrag von Daniela

Verliebt in die Musik

Ich gebe es zu: Ich bin total verliebt in die Musik. Wenn meine Lieblingsmusik im Radio läuft, muss ich gestehen, tauche ich ganz in meine eigene Welt ein. Ein Sprichwort von einer lieben Freundin besagt”wo die Worte enden, beginnt die Musik”.

 Gefühle sind oft schwer in Worte zu fassen. Die Musik gibt uns die Möglichkeit Gefühlen Gehör zu verschaffen ohne weitere Worte suchen zu müssen. Durch Akkorde und Harmonien entstehen für den Zuhörer klare Vorstellungen von der Gefühlslage. Wenn eine Sängerin leise ihre erste Strophe beginnt, lauscht man ihr gespannt. Es entsteht ein unsichtbares Band zwischen Sängerin und Zuhörer und nun liegt es bei der Sängerin, dieses Band aufrecht zu erhalten.

Gefühlvolle und emotionale Lieder sind besonders bei Hochzeiten von entscheidender Bedeutung. Genauso wichtig ist die passende Liedauswahl. Wenn es nicht von Anfang an in der Beziehung nur „das eine Lied“ gibt, welches beide verbindet, muss sich das Brautpaar erst auf die Suche machen. Gerne überlege ich mit dem Brautpaar zusammen, welches Lied passend ist und weiß, worauf ich achten muss: strahlende und leuchtende Augen.

Man erkennt meistens den Moment, wenn das Paar sich entschieden hat. Ein Lied, das bei beiden nicht nur Gänsehaut, sondern auch tiefe Gefühle, Zuneigung und Liebe erweckt, ist genau das Lied, was wir suchen. Das Brautpaar hat bei mir die Wahl, ob ich zu einem Instrumentalvollplayback singe und mich nah am Original halte oder das Lied individuell am Klavier umsetze. Die von mir umgesetzten Lieder versuche ich immer für den Moment perfekt zuzuschneiden. Dies bedeutet, ich ändere nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Melodie.

Durch diese individuelle Umsetzung kann ich das Stück in meiner idealen Tonlage singen. Die Lautstärke und die Geschwindigkeit sind dann entscheidende Drehpunkte, um das Lied dynamisch zu machen. Durch meine Erfahrung scheue ich mich nicht, ein eigenes Gedicht oder selbst gewählte Worte eines Brautpaares mit Musik zu unterstreichen und einzelnen Worte mit meiner Stimme hervorzuheben.

Aufgrund meiner kreativen Herangehensweise an die Umsetzung von Stücken finde ich es immer sehr wichtig, Brautpaaren mit Hörproben einen Eindruck von meiner Arbeit zu geben. Jedoch muss ich gestehen, dass ich den Brautpaaren nur einen Ausschnitt zum Anhören gebe, damit noch ein bisschen Überraschung für den großen Moment bleibt.

Falls Du nun auch Lust hast, mit mir auf die Suche nach Deinem Lied für Deine Hochzeit zu gehen, komme gerne auf mich zu. Mit Deinen Vorstellungen und meiner Liebe zur Musik finden wir das passende Lied für Deine Hochzeit, welches Dich mit Freude und Tränen in den Augen blicken lässt. Liebste Grüße Daniela Dornhof.

Die liebe Daniela habe ich bei einem Wedding Meetup in Köln kennengelernt und direkt ins Herz geschlossen. Ihre Stimme ist einzigartig, dass solltest du dir unbedingt anhören! Link zu Daniela. Vielen lieben Dank an euch beide für den tollen Gastbeitrag und die schönen Texte dazu.

Mit den schönen Worten möchte ich den heutigen Blogeintrag beenden und wünsche dir eine schöne restliche Woche. Genieße das Wetter. Bis zum nächsten Mal.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.