Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe

Die Monate Mai und Juni sind bei Hochzeitspaaren sehr beliebt, weshalb in dieser Zeit auch äußerst viele Hochzeiten stattfinden. Als Hochzeitsfotograf bin ich in der Hochzeitshochsaison natürlich entsprechend beschäftigt. Ich durfte in diesem Jahr schon etliche Brautpaare auf ihrer Hochzeit begleiten, um Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 1

Eine Hochzeit ist schöner als die andere und jede von ihnen ist immer auf ihre Art einzigartig. Ich stelle euch jetzt die Hochzeit zweier Brautpaare, die ich in diesem Jahr schon begleitet habe, ein wenig ausführlicher vor. So bekommt ihr einen kleinen Einblick, welche Hochzeitsbilder am großen Tag des Brautpaares entstehen können. Dabei möchte ich mich zum einen der Trauung von Sonja und Alex und zum anderen der Hochzeit von Nelli und Anatoli widmen. 

Hochzeit von Sonja und Alex auf dem Hofgut Georgenthal​

Die Trauung in dem romantischen Holzpavillon war sehr emotional. Anschließend waren es nicht nur Seifenblasen, die vor Glück platzten, auch die beiden und alle Gäste strahlten über das ganze Gesicht. Bei dieser emotionalen Hochzeit habe ich viele schöne Momente erlebt. Natürlich sind zahlreiche Freudentränen bei Braut, Bräutigam und Gästen geflossen.

Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 2
Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 3
Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 4

Auch ich habe sogar die eine oder andere Träne vergossen, die ich nicht wie sonst immer mit meiner Kamera verbergen konnte. Daher kam der Bräutigam während der Zeremonie zu mir und reichte mir ein Taschentuch. So stand ich als Fotograf für einen Moment im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall hatten Sonja und Alex einen wunderschönen Tag. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen begleiten und für die beiden alle wichtigen Momente für die Ewigkeit festhalten durfte. 

Die Hochzeit von Nelli & Anatoli führte uns aufs Kurfürstliche Schloss nach Koblenz​

In Worten kaum zu beschreiben ist auch die zauberhafte Trauung von Nelli und Anatoli, die Ende Mai stattfand. Die beiden heirateten in Mendig und anschließend führte uns unser Weg für die Brautpaarbilder zum Kurfürstlichen Schloss in Koblenz.

Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 5

In der einzigartigen und eleganten Kulisse gelangen allerhand verliebte, emotionale und wundervolle Bilder. Ich finde, dass die Hochzeitsfotos die Verliebtheit der beiden auf jeden Fall deutlich widerspiegeln. Nellis wunderschönes Kleid kam in dieser Kulisse ganz hervorragend zur Geltung. Auch das war wirklich ein sehr emotionaler und romantischer Tag. Ich bin so froh, dass ich als Fotograf mit dabei sein konnte! 

Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 6
Hochzeiten, die ich zuletzt begleitet habe 7

Wie geht es jetzt weiter?​

Die Hochzeitssaison ist natürlich weiterhin in vollem Gange, sodass ich noch etliche Hochzeiten begleiten werde. Allein in diesem Jahr stehen mir noch ungefähr 15 Hochzeiten an den unterschiedlichsten Locations bevor. Jede von ihnen ist einzigartig und zeigt die enge Liebe und Vertrautheit der Hochzeitspaare auf ihre eigene Weise. 

Deshalb schaue ich den folgenden Wochen mit Freunde entgegen. Ich kann es kaum erwarten, noch viele emotionale, fröhliche und romantische Augenblicke mit meinen Hochzeitspaaren zu teilen. Auch die eine oder andere Träne der Rührung werde ich sicher noch vergießen. 

Weitere Inspirationen zu meiner Arbeit könnt ihr euch auch auf meiner Website holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben