Hochzeitsdeko - Trends für eure Hochzeit

Die Hochzeitsdeko gehört zu den Punkten bei der Planung einer Hochzeitsfeier, die von großer Bedeutung sind.

Erst durch eine ansprechende Raum- und Tischdeko wird eure Feier zu einem optischen Highlight. Ich verrate euch in diesem Artikel, wie ihr eine geeignete Hochzeitsdekoration findet und was im Moment in dieser Hinsicht angesagt ist.

hochzeitsdeko - trends fuer eure hochzeit -hochzeitsblog fuer brautpaare

Welche Hochzeitsdekoration passt zu eurer Hochzeit?

Zuerst solltet ihr überlegen, wie genau ihr euch eure Hochzeitsfeier vorstellt. Was bevorzugt ihr und was mögt ihr gar nicht? Dürfen es knallige Farben sein? Oder tendiert ihr eher zu sanften Akzenten? Viele Brautpaare halten die Dekoration noch immer sehr klassisch. Es gibt aber auch eine wachsende Anzahl an Paaren, die bei der Deko einen anderen Weg gehen. Schon seit einiger Zeit angesagt ist beispielsweise der Vintagestil.

hochzeitsdeko - trends fuer eure hochzeit - Tischdeko Hochzeit - hochzeitsblog fuer brautpaare
hochzeitsdeko - trends fuer eure hochzeit - Gaestenamen Tischdeko - Braut - hochzeitsblog fuer brautpaare
hochzeitsdeko - trends fuer eure hochzeit - Tischdeko Cake Topper - Hochzeit - hochzeitsblog fuer brautpaare

Wenn ihr euch für diese Art der Dekoration entscheidet, werdet ihr viel mit rustikaler Holzdeko arbeiten. Blumen werden eher sparsam und meist in Form von Wildblumen eingesetzt, um den natürlichen Look noch zu unterstreichen. Als Gastgeschenke für eine Vintage-Hochzeit eignen sich zum Beispiel Baumwollbeutel, die mit Blumensamen gefüllt werden. Grundsätzlich gilt: Die Dekoration für eure Hochzeitsfeier setzt elegante Highlights und wird all euren Gästen direkt ins Auge fallen. Verzichtet darauf, zu viele Ideen und Stile miteinander zu vermischen, sondern bleibt einer Linie treu. Achtet gerade bei knalligen Farben darauf, ob sie zur Einrichtung in der Location passen.

Hochzeitsdeko aus Holz darf bei einer Vintage Hochzeitsfeier nicht fehlen

Falls ihr euch dafür entscheidet, eure Hochzeitslocation im Vintagelook zu dekorieren, dürfen Dekorationen aus Holz nicht fehlen. Schaut einfach mal auf Holzmitliebe vorbei, um euch weitere Inspirationen zu holen. Dort könnt ihr euch zum Beispiel Holzschilder mit romantischen Zitaten, abwechslungsreiche Cake Topper, Wegweiser aus Holz und Holzringkissen anfertigen lassen.

hochzeitsdeko - trends fuer eure hochzeit - cake topper fuer die hochzeitstorte - hochzeitsblog fuer brautpaare

Einer großen Beliebtheit erfreut sich auf Vintage-Hochzeiten auch der Wedding Tree als Alternative zum klassischen Gästebuch. Auf einem solchen Bäumchen aus Holz kann sich jeder Gast mit seiner Unterschrift oder per Fingerabdruck verewigen. Wenn ihr dennoch ein echtes Gästebuch bevorzugt, könnt ihr aber beispielsweise auch ein Modell aus Holz wählen. Es passt ebenfalls gut zum Vintagelook.

Worauf bei der Tischdekoration zu achten ist

Beim Dekorieren der Hochzeitstische solltet ihr darauf achten, eher kleine Vasen zu verwenden, die mit vergleichsweise niedrigen Blumen gefüllt werden. Andernfalls würdet ihr den Blick der einander gegenüber sitzenden Personen verbauen. Kerzen eignen sich für die Tischdekoration natürlich ganz hervorragend. Hier habt ihr die Wahl zwischen Teelichtern und dicken Kerzen in hellen Farben. Auch Windlichter wirken sehr schön auf dem Tisch und zaubern eine romantische Atmosphäre. Was auf den Hochzeitstischen außerdem nicht fehlen darf: die Menü- und Getränkekarten. Diese könnt ihr selbst gestalten, damit sie zum Rest eurer Papeterie passen und ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.