Hochzeitsplanung leicht gemacht

Ein paar Tipps für deine Hochzeitsplanung direkt vom Hochzeitsfotografen

Hey, wie geht es dir? In letzen Blogbeitrag habe ich über die Vintage Messe in Köln geschrieben und am vergangenen Sonntag war ich erneut auf einer Hochzeitsmesse „Verliebt! Verlobt! Wir heiraten!“ in Bonn. Warum finden jetzt gerade so viele Messen statt und warum folgen bis Anfang des nächsten Jahres noch weitere? Das ist ganz einfach!

hochzeitsplanung-menuekarten

Die Hochzeitsplanung läuft gerade jetzt auf Hochtouren, denn wie wahrscheinlich die meisten von euch auch, heiratet immer noch der größte Prozentsatz zwischen Mai und Oktober. Und in der Zeit dazwischen wird bis ins letzte Detail geplant und dies ist somit die Hochsaison für alle Hochzeitsdienstleister.

Auf den Messen haben alle Dienstleister der Hochzeitsbranche somit die Möglichkeit sich vorzustellen, um dir die eigene Planung zu vereinfachen. Natürlich gibt es auch immer mehr Hochzeitsplaner, welche dir die Arbeit noch mehr erleichtern oder sogar ganz abnehmen, wenn ihr die Zeit nicht dafür habt oder einfach die Planung professionell und individuell auf euch abgestimmt umsetzen lassen möchtet. So weiß z.B. auch Event- und Hochzeitsplanerin Sina Reiner von Stilvolles „Der Zauber steckt (eben) im Detail“.

Bei der Hochzeitsplanung ist es nach Festlegung des Hochzeitsdatums am Wichtigsten mit dem Budget und dem Konzept zu starten. Denn dies ist grundlegend für die Location- und Dienstleisterrecherche und bildet den „Roten Faden“ für eure gesamte Planung.

hochzeitsplanung-tisch-deko

Dienstleister Hochzeitsplanung

Zur Erleichterung deiner Hochzeitsplanung gibt es professionelle Hochzeitsplaner, wie z.B. aus der Region Koblenz.

Stilvolles, Sina Reiner

CB-EVENTS, Alexander Kraft

Seite an Seite, Kathrin Kesberg

Aber auch verschiedene Hochzeitsblogs und -Portale, auf denen du wichtige Informationen, tolle Inspirationen und Dienstleisterempfehlungen bekommst.

Frieda Theres

The Little Wedding Corner

Hochzeitsportal24

WeddingStyle

Checkliste Hochzeitsplanung

Zudem habe ich dir für eine einfachere Planungsübersicht einen Hochzeits-Countdown erstellt.

hochzeitsplanung-checkliste-countdown

Ich freue mich, wenn dir mein heutiger Blogbeitrag gefallen hat und du diesen jetzt unten kommentierst. Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und bis zum nächsten Mal.

Facebook 0
Google+ 0
Twitter
LinkedIn 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.