Hochzeitsratgeber

Der ultimative Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung - Hochzeitsfotograf Koblenz

Deine Hochzeit steht bevor und du befasst dich gerade mit der Hochzeitsplanung? Diese Zeit ist sehr aufregend und einmalig, kostet dich allerdings auch einiges an Zeit und manchmal auch Nerven. In dieser Zeit bereitest du dich auf den schönsten Tag in deinem Leben vor, indem du eine Location buchst, dein Brautkleid aussuchst oder den Hochzeitsfotografen engagierst. All das braucht Erfahrung, die ein Brautpaar oft nicht hat. Ich dagegen habe bereits mehr als 100 Hochzeiten als Fotograf begleitet und kenne mich bestens mit der Planung und dem Ablauf für die Hochzeit aus. Mein ganzes Wissen steckt in dem Hochzeitsratgeber, der dich vor und an dem Hochzeitstag unterstützend berät. Welche Vorteile du dir von versprechen kannst und was in dem Ratgeber enthalten ist, liest du im Weiteren.

Wann beginnst du mit der Planung der Hochzeit?

Deine Hochzeit ist ein großes Event, das gut geplant sein möchte. Du bist quasi dein eigener Wedding-Planner, der sich um alles kümmert. Das kostet viel Zeit, die du dir nehmen solltest. Für die Planungsphase solltest du mindestens sechs bis zwölf Monate einplanen. Diese Zeitspanne reicht aus, um die großen und kleinen Dinge anzugehen.

Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung - Hochzeitsfotograf Koblenz - Notizen
Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung - Hochzeitsfotograf Koblenz - Tablet

Eine Hochzeitslocation sollte mindestens sechs Monate im Voraus gebucht werden. Denn in der Hochsaison heiraten die meisten Brautpaare, die ebenfalls auf der Suche nach der perfekten Location sind. Das gilt auch für einen professionellen Fotografen, der sich für das Brautpaar vor und an dem Hochzeitstag viel Zeit für das Brautpaar nimmt. Für dein Brautkleid sind etwa sechs bis acht Monate nötig, da das Kleid zunächst von dir ausgesucht und anschließend maßgeschneidert wird. Es stehen noch weitere Dinge wie etwa Einladungen, Gastgeschenke oder das Buchen von anderen Hochzeitsdienstleistern auf deiner Planungsliste.

Warum ist ein Hochzeitsratgeber sinnvoll?

Der Hochzeitsratgeber ist ein guter Begleiter für deine Planung, der voll gespickt mit Tipps aus der Praxis ist. Der Hochzeitsratgeber nimmt dich regelrecht an die Hand und zeigt dir auf, wann du was angehst. Mit einer Planung für die eigene Hochzeitsfeier werden viele Brautpaare ins kalte Wasser geschmissen und müssen sich zunächst einmal einen groben Plan erstellen. Das übernimmt mein Ratgeber für dich, der dir die einzelnen Schritte ausführlich erklärt. Schaue dir das Material noch einmal an, wenn du dir nicht sicher bist. Das macht es leichter, den Überblick zu behalten und die Hochzeitsfeier mit einer Leichtigkeit zu planen.

Diese Dinge können auf deiner Hochzeit schieflaufen

Als Hochzeitsfotograf habe ich schon viele Dinge erlebt, die mit einer guten Planung nicht eingetreten wären. Spare nicht am falschen Ende, indem du zum Beispiel auf ein professionelles Braut-Make-up verzichtest. Schlecht aufgeklebte Wimpern sind nach den ersten Freudentränen hinüber, was unschön auf den Hochzeitsfotos aussieht. Des Weiteren habe ich diverse Male erlebt, dass das Ankleidezimmer der Braut unaufgeräumt war. Bei einem Getting-Ready-Fotoshooting, also einem Shooting während des Zurechtmachens der Braut, ist ein sauberes Zimmer empfehlenswert. Schließlich möchtest du dem Bräutigam nach der Hochzeit anhand der Fotos zeigen, wie dein Vormittag verlaufen ist. Die Hochzeitsfotos sind sehr besonders, die ihr ein Leben lang betrachten werdet.

Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung - Hochzeitsfotograf Koblenz - Übersicht

Die ganze Familie ist auf den Fotos zu sehen, doch nicht immer wird sich genügend Zeit zum Fotografieren genommen. Jeder möchte gerne ein Foto mit dem Brautpaar haben, die du später den Danksagungskarten beifügst. Darum ist es wichtig, das niemand vergessen wird! Damit die Hochzeitsfotos deinen Ansprüchen entsprechen, sind viele Dinge zu beachten wie etwa ein schattiges Plätzchen bei der Gratulation der Gäste. So wird vermieden, dass ihr in der prallen Sonne schwitzt oder dass die Augen zugekniffen sind. Diese und noch weitere Fettnäpfchen ersparst du dir und deinen Gästen, indem du meinen Hochzeitsguide nutzt.

Das ist im Hochzeitsratgeber enthalten

Der Hochzeitsguide ist in acht Kapitel unterteilt, in denen du eine Menge über eine gelungene Planung erfährst. Nach dem Kauf hast du ein Jahr lang exklusiven Zugang zum Mitgliederbereich. Darin enthalten sind

Damit du eine noch bessere Übersicht hast, hilft dir die beigefügte Checkliste und ein Fragenkatalog für den Hochzeitsfotografen. Beides findest du als PDF, die du dir ganz leicht ausdrucken und abhaken kannst.

Zusammenfassung

Ein Hochzeitsguide ist ein guter Ratgeber, der dir praktische Dinge aus eigener Erfahrung aufzeigt. Er nimmt dich an die Hand und zeigt dir, womit du am besten startest. Bist du neugierig geworden? Dann schaue Dir doch einmal meinen HOCHZEITSRATGEBER HIER an und erhalte all die Vorzüge, die du für eine gelungene Hochzeitsplanung benötigst. Nutze die Vorteile und profitiere von den zahlreichen Ideen, Tipps und Ratschlägen meinerseits und von anderen Hochzeitsdienstleistern. Hier geht es zum Kauf. Damit gelingt dir deine Planung im Handumdrehen mit einer enormen Zeitersparnis.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben