Hochzeitsworkshop Stars und Glitter

„Stars and Glitter“, so lautete das Thema des letzten Hochzeitsworkshops. Wie der Name schon verrät, stand alles unter dem Thema Sterne, Mond und Glitzer. Ein dunkelblaues, lila-goldenes Farbkonzept machte alles perfekt. Insgesamt nahmen fünf Fotografen & Fotografinnen an dem Hochzeitsworkshop teil. So konnte ich auf die Teilnehmer individuell eingehen.

Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Getting Ready - Teilnehmer fotografieren

Der Theorieteil des Hochzeitsworkshops enthielt folgende Themen:

Hochzeitsworkshop - Das Getting Ready

Dafür fuhren wir gemeinsam in ein romantisches Hotel nach Boppard, um das Getting Ready zu fotografieren. Dort wurde das Paar von einer professionellen Stylistin gestylt. Ich erklärte den Teilnehmern, wie ich an das Fotografieren des Stylings und Anziehens rangehe und wie ungewöhnliche und spannende Perspektiven entstehen. Ebenso wurden die Teilnehmer mit Informationen versorgt, welche sie für das Getting Ready mit dem Paar zuvor absprechen sollten. Das Hotelzimmer bot ein tolles natürliches Licht, sodass die Teilnehmer wunderschöne Bilder anfertigen konnten.

Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Getting Ready - Braut macht sich fertig
Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Getting Ready - Brautkleid
Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Getting Ready - Accessoires

Hochzeitsworkshop - Die Hochzeitsdekoration & Details

Mir ist es wichtig während eines Hochzeitsworkshops den Teilnehmern auch kleine Details beizubringen, wie das Fotografieren der Hochzeitsdekoration. Hierfür hatten wir einen Tisch mit Floristik, Papeterie, Geschirr und kleinen Details eingedeckt. So konnten die Teilnehmern authentisch lernen, wie die Hochzeitsdekoration fotografiert wird. Währenddessen gab es dann auch eine Kleinigkeit für die Teilnehmer zum essen. Auch für die Veganer. 

Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Hochzeitsdekoration - Tischdeko
Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Papeterie und Karten

Hochzeitsworkshop - Das Brautpaarshooting

Hierbei entstanden wunderschöne Bilder. Natürlich gab es auch eine echte Torte und Cupcakes, die sich nicht nur das Paar hat schmecken lassen, sondern auch die Teilnehmer. Danach fotografierten die Teilnehmer das Paar vor einem Mond aus Holz von der Firma „Holzmitliebe“. Die angezündeten Kerzen machten den Hintergrund zu einer wunderschönen Kulisse. Hier hatten die Teilnehmer die Chance, romantische und gefühlvolle Bilder für ihr Portfolio zu machen. Natürlich durfte zum Abschluss eine Konfettiglitzerkanone nicht fehlen. In dieser entspannten Atmosphäre wurden wirklich tolle Bilder gemacht. die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Torte
Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Brautpaar Fotoshooting - Holzmond Hintergrund
Hochzeitsworkshop Stars & Glitter - Brautpaar Fotoshooting - Brautstrauß

Interesse an einem Hochzeitsworkshop?

Dieser Hochzeitsworkshop war definitiv einer der besten, die ich bisher leiten durfte. Wir konnten Theorie und Praxis optimal miteinander verbinden. Außerdem hatten wir gemeinsam viel Spaß und die Gruppe hat einfach super harmoniert. Ein große Dankeschön geht somit an meine wunderbaren Teilnehmer und natürlich auch an alle Dienstleister, die diesen Workshop so unvergesslich haben werden lassen. Ich werde in Zukunft weitere großartige Workshops anbieten, wer also Interesse hat, sollte dann schnell sein, weil die Plätze immer sehr schnell weg sind. Unter folgenden Link findest du weitere Fotoworkshops: „Weitere Fotoworkshops“.

Aktualisiert am: 2. Dezember 2020

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben