Jahresrückblick 2018 & Ziele 2019

Jahresrückblick 2018 - Eine Hochzeitssaison mit vielen Höhen und Tiefen.

Hast du ein paar schöne Feiertage gehabt? Das Jahr ist an uns wirklich sehr schnell vorbei gelaufen und dennoch ist in dieser kurzen Zeit unfassbar viel passiert. Wie sieht es aus… Hast du deine Ziele für das Jahr 2018 erreicht? Was ist alles passiert und wie sieht das Jahr 2019 aus? Heute gibt es einen kleinen Jahresrückblick 2018 und paar Worte über meine Ziele für das kommende Jahr.

Jahresrückblick 2018 und Ziele für 2019 - Portrait von Daniel Kondratiuk Photography

Hochzeitssaison 2018

Ende 2017 habe ich meine Ziele für 2018 in einem Blogbeitrag bekannt gegeben. Wie du jetzt weißt, war das Ziel 20 Hochzeiten im Jahr 2018 zu begleiten. Da ich das Ziel 2017 schon nicht erreicht habe, war die Motivation umso größer es diesmal zu schaffen. Am 27. Dezember 2018 war es dann endlich soweit. Die finale Hochzeit diesen Jahres. Du wirst es nicht glauben, aber endlich ist das Ziel erreicht. Ich bin wirklich glücklich darüber für 27 Brautpaare schöne Erinnerungen festgehalten zu haben.

Ziele für die Hochzeitssaison 2019

Wahrscheinlich ist es zu hoch gegriffen, aber 30 Hochzeiten jedes Jahr zu begleiten wäre ein großer Traum. Ein großes Ziel für 2019, aber vielleicht ja realistisch. Aktuell sind es 16 feste Buchungen für das kommende Jahr. Das ist der Wahnsinn! Die Hochzeitssaison 2019 beginnt bereits am 06. April. Ich freue mich schon auf die nächste Saison und hoffe, dass ich noch weitere Brautpaare glücklich machen kann.

Fotostudio Vallendar

Da sehr viele wegen dem Fotostudio nachfragen, möchte ich noch einmal ein paar Worte dazu sagen. 2017 habe ich erzählt, dass es das Fotostudio ab dem 31. März 2018 nicht mehr geben wird. Da ich mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert habe, habe ich das Fotostudio in Vallendar zum 31. März 2018 gekündigt. Es ist alles gut, da ich nicht mehr an den Ort gebunden bin und durch die Welt reisen kann. Dennoch fotografiere ich weiterhin Familien und freue mich über jede Anfrage. Hier ein aktueller Beitrag zum Thema „Fotostudio Vallendar“.

Jahresrückblick 2018 und Ziele für 2019 - Fotostudio Vallendar

Projekte

2018 standen sehr viele Projekte an. Viel mehr, als das ich mir als Ziel gesteckt habe. Hier eine kleine Übersicht aller Projekte, die auf der Agenda standen:

  • Bildveröffentlichung in Hochzeitsbolg „Hochzeitswahn“
  • Hochzeitsguide als Lernvideo
  • Fotowalk Koblenz (4.Veranstaltungen)
  • Wedding Meetup Koblenz (2.Veranstaltungen)
  • Fotoreise nach Spanien
  • Hochzeitsmesse Lahnstein
  • Hochzeitsmesse Montabaur
  • Fotoprojekt Bride Again

6 von 8 Projekte sind abgeschlossen. Die Bildveröffentlichung bei „Hochzeitswahn“ war ein voller Erfolg. Ich bin wirklich Happy, dass so viele Hochzeitsbilder von mir in so vielen verschiedenen Hochzeitsblogs und Hochzeitsmagazinen veröffentlicht worden sind. Ich habe nicht wirklich gezählt, aber ich denke das es 15 Hochzeitsblogs und 10 Magazine waren. Was ein toller Erfolg.

Jahresrückblick 2018 und Ziele für 2019 - Blogveröffentlichung Hochzeitswahn

Sicherlich hast du auch schon von den zwei Veranstaltungen „Wedding Meetup Koblenz“ und „Fotowalk Koblenz“ mitbekommen. Die Veranstaltungen finden bis zu vier mal im Jahr statt. Die nächsten Termine und Infos findest du auf meiner Facebookseite unter Veranstaltungen. 

Zudem habe ich noch an zwei weiteren Hochzeitsmessen dieses Jahr als Aussteller teilgenommen. Die Hochzeitsmesse in Lahnstein und in Montabaur. Die Entscheidung war relativ spontan. Klingt nach wenig Arbeit, ist es aber nicht. So ein Messestand muss gut geplant und vorbereitet werden. Es hat super viel Spaß gemacht.

Jahresrückblick 2018 und Ziele für 2019 - Hochzeitsmesse Schloss Koblenz

Dann war da noch die Fotoreise nach Spanien, die ich mit einer anderen Fotografin geplant habe. 3 Paarshootings in 4 Tagen. Sicherlich fragst du dich, wieso ich das gemacht habe?! Da ich sehr gerne Reise und im Ausland meine Dienstleistung anbieten möchte, war das der nächste Schritt, um mein Portfolio und mein Marketing zu erweitern. 

Geplante Projekte für 2019

Die zwei Größten stehen noch aus. Das Fotoprojekt „Bride Again“ und der Hochzeitsguide als Lernvideo. Das Konzept für „Bride Again“ ist bereits fertig aber noch geheim. Du wirst noch früh genug erfahren, um was es sich genau handelt. 

Der Hochzeitsguide nimmt viel Zeit in Anspruch. Eine kleine Kostprobe mit „Tipp of the Week“ hast du ja schon auf meinem Instagram Account gesehen. Falls du es verpasst hast, kannst du es noch in der Highlight Story sehen. Ziel ist es bis Mitte Mai 2019 den Hochzeitsguide fertig zu haben. Zum Start wird es eine 14 Tage Newsletter Challenge geben, wo du jeden Tag ein Teil des Videos kostenlos herunterladen kannst. Die Aktion läuft dann bis Ende Mai, danach kannst du das Video nur noch kostenpflichtig erwerben. Brautpaare, die mich buchen oder bereits gebucht haben, bekommen den Hochzeitsguide komplett kostenlos. 

Am 26 und 27. Januar steht dann noch die große Hochzeitsmesse in Koblenz an. Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf als Austeller meine Arbeit zu zeigen. Rund 2500 Besucher kommen jedes Jahr dort hin. Ich würde mich freuen, wenn du dieses Jahr meinen Messestand besuchen würdest. 

Geplante Weltreise

Die Weltreise ist auf 2019 vorverlegt worden, doch leider durch die vielen Buchungen nicht mehr möglich. Ich habe mich dazu entschieden mehrere kleine Reisen zu machen. Ich liebe es neue Länder zu bereisen. Die Weltkarte frei zu rubbeln, wenn ein neues Land wieder dazu kommt. 2018 habe ich z.B. Kroatien, Türkei, Portugal, Dänemark, Norwegen und Schweden frei gerubbelt. Über die Reise durch Skandinavien habe ich auch einen Blogbeitrag geschrieben. 2019 stehen dann die nächsten Reisen an. 

Jahresrückblick 2018 und Ziele für 2019 - Skandinavien Weltreise

Meine privaten Ziele

Kommen wir zu den Zielen, die jeder hat aber es meistens an Motivation oder Zeit fehlt. Ich glaube du weist inzwischen, dass es sich um Sport und Ernährung handelt. Das Ziel habe ich 2018 ganz klar verfehlt. Das soll 2019 anders aussehen. Ab sofort wird mehr Sport gemacht und etwas bewusster eingekauft. Zudem möchte ich zum Anfang des Jahres einen Tanzkurs belegen und bis Frühling ein paar Tänze lernen. Mehr Zeit für sich selbst nehmen.

Zeit Danke zu sagen!

Vielen Dank, dass du mich 2018 begleitet und unterstützt hast. Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen, so dankbar ich bin. Ich freue mich auf das nächste gemeinsame Jahr mir dir.

Deine Ziele und Träume für 2019

So jetzt bist du dran! Erzähle mir von deinen Zielen, Wünschen und Träumen. Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein fantastisches Jahr 2019. Bis Bald

2 Comments

  • Wow Daniel, es freut mich sehr für dich das du deine Ziele erreichen konntest!
    Das mit den vielen Reisen hört sich spannend an und ich bin mir sicher dass das Jahr
    2019 für dich zu einem neuen Highlight wird. Alles Gute für dich! ganz liebe Grüße
    Angelika 🙂
    P.s. das mit dem Sport ist auch mein Ziel und ich habe jetzt im Dezember angefangen, keine Ausreden mehr 😀

    Reply
    • Hallo Angelika, wie geht es dir? Vielen Dank für dein tolles Feedback. Find ich klasse, dass du auch ein Ziel hast. Wenigstens hast du schon angefangen. Wünsche dir viel Erfolg dabei und vielleicht sieht man sich ja bald wieder?! Liebe Grüße Daniel

      Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.

Jetzt anrufen!