Jahresrückblick 2020 & Ziele 2021

Ziele 2021 – Es geht weiter…

Ziele 2021 - Blogbeitrag

Was für ein turbulentes Jahr. Wer hätte damit gerechnet? Das Jahr 2020 hatte es echt in sich. Ich muss zugeben, dieses Jahr gab es viele Ereignisse, die mich mal so richtig umgehauen haben. Anfang des Jahres ein Autounfall in Namibia und ab März ging es dann mit Corona weiter. Die ganzen Termine mussten verschoben oder abgesagt werden. Trotz dessen, habe ich nie darüber nachgedacht den Kopf in den Sand zu stecken. Ein lehrreiches Jahr.

Das Leben kann uns umhauen, aber wir können entscheiden, ob wir wieder aufstehen.

Jackie Chan

Das war die Hochzeitssaison 2020

35 Hochzeiten sollten es eigentlich dieses Jahr werden. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, aber das war mein Ziel für das Jahr 2020. Leider ist daraus nichts geworden. Durch Covid-19 mussten leider viele Brautpaare ihre Hochzeit auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Teileweise sogar komplett absagen. Am Ende waren es 22 Brautpaare, die ich fotografisch begleiten durfte. Eine wirklich harte Zeit für alle Brautpaare, die sich unter besonderen Maßnahmen trauen lassen durften.

Ziele 2021 - Blogbeitrag - Hochzeiten

Ziele 2021 - Hochzeitssaison

Das ist schwer zu sagen. Durch die vielen Verschiebungen stehen aktuell 17 Hochzeiten für das Jahr 2021 an. Das ist gut, denn leider fällt Januar 2021 die große Hochzeitsmesse in Koblenz aus. Schade, dass die Messe in 2021 nicht möglich sein wird. Für die, die trotzdem ihre Hochzeit planen, habe ich einen kleinen Tipp: Inzwischen gibt es viele Anbieter, die eine “Online-Hochzeitsmesse” erschaffen haben. Schaut es euch auf jeden Fall an. Es ist eine virtuelle Messe, die es fast in jeder großen deutschen Stadt gibt. Aber zurück zum Ziel. Schön wäre es, wenn ich Ende von 2021, 30 Hochzeiten begleitet habe.

Hier ist eine Übersicht darüber, welche Projekte 2020 geplant waren.

Hochzeitsratgeber für deine Hochzeitsplanung - Hochzeitsfotograf Koblenz

Dieses Jahr konnte ich leider nur wenige Projekte umsetzen. Die Schuld geht ganz klar an Corona^^. Nichts desto trotz konnte ich dieses Jahr ein paar Projekte umsetzen, z.B. ist der Hochzeitsguide auf Video endlich komplett fertig geworden. Das Projekt hat mich schon mehrere Jahre begleitet und nun war es dieses Jahr soweit. Hier könnt ihr mehr darüber nachlesen.

Corona hat mir die Möglichkeit gegeben viele neue Ideen zu entwickeln. Eine Idee war es, für die Selbstständigen und Fotografen unter euch Online-Fotokurse anzubieten. Mich freut es sehr, dass es so gut angenommen wurde. Die Kurse werden auf jeden Fall bestehen bleiben. Ihr habt die Möglichkeit auch im neuem Jahr einen Online-Kurs zu buchen. Hier habt ihr eine Übersicht der verschiedenen Fotokurse.

Ziele 2021 - Blogbeitrag - Fotoreise nach Mallorca

Ziele 2021 - Geplante Projekte

Das Projekt “Bride Again” steht bei mir ganz weit oben auf der Liste. Das Team ist fast komplett und die Location steht auch schon fest. Mehr kann ich euch aber nicht verraten. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt. Kann es kaum erwarten euch das neue Projekt vorzustellen. Der Fotokurs im Ausland war schon fertig geplant, doch die Reise musste dann leider wegen den Reisebestimmungen (Covid-19) abgesagt werden.

Mehrere Tage auf der wunderschönen Insel Mallorca. Marketing, Portrait- und Paarfotografie sind die Themen. inkl. Flug, Transfer und Unterkunft. Mit 4 Teilnehmern geht es los. Falls du Interesse an so einem Workshop hast, schreibe mir. Aktuell liegt der Preis bei 1799 Euro. Die ersten Plätze sind bereits reserviert. Das Ziel steht auf jeden Fall noch aus und wer weis, vielleicht können wir im neuen Jahr wieder Reisen.

Ziele 2021 - Blogbeitrag - Namibia Reisen
Ziele 2021 - Blogbeitrag - Reisen - Nationalpark
Ziele 2021 - Blogbeitrag - Reisen - Namibia - Drohnenaufnahme

Ich liebe das Reisen

Im Januar habe ich eine weite Reise unternommen. Zusammen mit einem guten Freund, den ich in Montenegro kennengelernt habe, ging es nach Namibia. Sicherlich hast du es mitbekommen. Es gab viele Stories auf meinem Instagram Profil und ein paar Posts auf Facebook. Nach der Ankunft in der Hauptstadt Windhuk begaben wir uns auf eine 3500 Kilometer lange Reise. Wir hatten kein wirkliches Ziel vor den Augen und sind quer durch Lang gegurkt. Es war eine richtig tolle Erfahrung. Was aber viele nicht wissen, dass es zu einem Autounfall in Namibia kam. Ich denke noch oft an diese Zeit zurück, weil wir riesiges Glück hatten und das für mich eine ganz besondere Lebenserfahrung war.

Nichts desto trotz liebe ich das Reisen weiterhin und bin froh, wenn wir wieder in ferne Länder reisen können. Nächstes Jahr steht auch noch eine Hochzeit in Südtirol an. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Private Ziele 2021 und Vorsätze

Für das nächste Jahr habe ich keine bestimmen Vorsätze. Mein Tipp an euch: Macht einfach das, was euch glücklich im Leben macht.

Herzlichen Dank

Vielen Dank für deine großartige Unterstützung in diesem Jahr. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch zusammen. Gerne kannst du mir ein Kommentar da lassen und erzählen wie dein Jahr war. Ich bin gespannt was du so erzählen wirst. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibe Gesund. Liebe Grüße Daniel

Aktualisiert am: 2. Dezember 2020

• Ein toller Rückblick Daniel 🥰.
    Wir schauen auf ein turbulentes Jahr zurück durch unsere Arbeit im Einzelhandel. Nun hoffen wir auf ein besseres 2021 und das wir in unserem geplanten Rahmen heiraten dürfen.
    Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr auf viele Aufträge und gelungene Hochzeiten

Antworten
    • Hallo liebe Dimitra, vielen Dank für dein Kommentar zum Blogbeitrag. Da hast du total Recht. Der Einzelhandel hat da auch drunter gelitten. Hoffen wir das Beste für 2021. Ich gehe davon aus, dass ihr eure Hochzeit wie geplant durchführen könnt. Wünsche euch auch beiden ein glückliches und gesunden neues Jahr. Liebe Grüße Daniel

Antworten