Trauung

Die Trauung – ein Moment, in welchem die Zeit stehenbleibt

Wenige Minuten, die jedoch lebenslänglich in Erinnerung bleiben, sind die Minuten der Trauung. Das ist euer schönster Moment. In diesem Augenblick versprecht ihr euch, in guten wie in schlechten Zeiten zueinander zu halten. Krisen zu meistern und aus diesen gestärkt hervorzugehen. Außerdem offenbart ihr euer Ehegelübde vor euren Gästen. Dieser Augenblick verdient nicht nur ein, sondern zahlreiche Bilder. Die Trauung macht schließlich den bedeutsamen Part der Hochzeit aus. Das ist der Augenblick, in welchem euch ein Standesbeamter zu Mann und Frau erklärt.

Standesamt oder Kirche? Im Geschlossenen oder im Freien? Ihr habt eure eigene Wunschvorstellung von eurer Trauung. Für mich als Fotograf spielt es eine untergeordnete Rolle, ob ihr die standesamtliche oder kirchliche Trauung wählt. Seid ihr hingegen für eine Trauung im Freien setze ich euch ebenso wunderbar in Szene wie in einem geschlossenen Raum. Nach der Erklärung folgt der berühmte Kuss, welcher das Ehegelübde besiegelt. Da dieser Moment lediglich einige Sekunden dauert, sollte ein Bild auf jeden Fall gemacht werden. Der Kuss während der Trauung ist unverzichtbar. Die Verbildlichung dieser magischen Sekunde dürft ihr nicht versäumen.

Trauung - Bildergalerie

Hier findet ihr einige Inspirationen zum Thema „Trauung“

Nach dem magischen Moment des „Ja-Wortes“ legt ihr euch gegenseitig die Ringe an. Sie fungieren als sichtbares Symbol eurer lebenslänglichen Verbundenheit. Auch dieser Augenblick der Trauung bleibt ein unvergesslicher Moment. Deshalb verdient er einzigartige Hochzeitsbilder, in welchen ihr euch die Trauringe an eure Finger steckt. Die Sekunde ist kurz, doch mit schönen Fotos, verbildlicht ihr diesen Zeitraum für immer. Während ihr dieses Bild betrachtet, ruft ihr euch jedes Mal diesen wunderschönen Moment in das Gedächtnis zurück. Mit einem Foto genießt ihr die Trauung jedes Mal neu in Gedanken.

Ein weiterer wichtiger Moment, der nach dem Austausch der Ringe erfolgt, ist die Unterschrift. Dabei bestätigt ihr vor dem Gesetz, Mann und Frau zu sein. Die Mehrheit der Frauen nimmt dabei den Nachnamen ihres Mannes an oder entscheidet sich für den wunderschönen Doppelnamen. Die Namensänderung zählt zu den weiteren sichtbaren Komponenten eurer Trauung. Auch dieser Augenblick verdient ein wunderschönes Erinnerungsfoto.

Nach oben