Praktikum

Leoni absolviert ein Praktikum bei Daniel Kondratiuk Photography

Zunächst möchte ich mich bei euch allen bedanken, die sich dieses Jahr für ein Praktikum beworben haben. Es ist Wahnsinn, wie viele Bewerbungen zu Beginn des Jahres eingegangen sind, aber nur einer hatte das Glück, das Praktikum diesen Sommer machen zu dürfen.

Leoni ist inzwischen vier Wochen mit am Start. Es macht mit ihr sehr viel Spaß zu arbeiten und Sie für ihr Studium vorzubereiten. Sie möchte Kommunikationsdesign studieren und hat sich für ein siebenwöchiges Sommerpraktikum bei mir beworben. Ihre Bewerbung überzeugte mich!

leoni-praktikum-profilbild

Das sagt Leoni

Hallo, mein Name ist Leoni Philipp, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur in der Tasche. Seit ein paar Wochen mache ich nun schon ein Praktikum bei Daniel und bin sehr begeistert.

Da ich voraussichtlich ab September Kommunikationsdesign studieren werde, wollte ich unbedingt vorab noch einen Einblick in die Fotografie erhalten, da diese einen Teil des Studiums ausmacht. Mir liegt es besonders am Herzen, meine kreativen Ideen nicht nur zeichnerisch, sondern auch fotografisch umsetzen zu können.

Selbst nach der kurzen Zeit kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, denn ich konnte nicht nur einen Einblick in die Fotografie erhaschen, sondern auch bereits an Workshops und Shootings teilnehmen, bei Projekten mithelfen, Bilder bearbeiten und eigene Ideen umsetzen.

Ein paar meiner Bilder könnt ihr bereits in dem Blogeintrag sehen. Das mit dem Hut bin ich. die anderen zwei Bilder habe ich vor und während meiner Praktikumszeit gemacht. Ein riesen Unterschied!

Ich freue mich auf weitere 5 Wochen Praktikum und bin in freudiger Erwartung auf viele weitere kreative und einzigartige Projekte in Daniels unverwechselbarem Stil. 

leoni-praktikum-portrait-alt
leoni-praktikum-portrait-neu

In drei Wochen endet das Praktikum mit Leoni, doch bis dahin werden wir noch einige tolle gemeinsame Projekte erleben, wo sie noch einiges dazu Lernen wird. Falls du auch Interesse an einem Praktikum als Fotograf haben solltest, schnapp dir jetzt einen Stift und Papier. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.