Vintage Wedding Hochzeitsmesse

Oktober 26, 2016 Bilder, Hochzeitsthemen 0

„In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab“ Konfuzius – Chinesicher Philosoph.

 

Am vergangenen Sonntag fand die erste von Vintage, Gatsby und Shabby Chic beeinflusste Hochzeitsmesse statt.

 

„Vintage Wedding – Die Hochzeitsmesse in Köln“.

 

Warst du zufällig dort? Wenn ja, wie hast du von der Messe mitbekommen? Ich selbst habe eine Werbeanzeige bei Facebook gesehen und war voller Neugierde, denn die Werbetrommel wurde im Vorfeld ganz schön gerührt und die Updates der Vorbereitungen haben mir gezeigt, dass diese Messe mal etwas Außergewöhnliches sein wird.

 

Als Hochzeitsfotograf bekommt man in der Hochzeitsbranche natürlich so Einiges mit und als ich von den Vintage Messen hörte, war mir sofort klar, dass ich das ganze mitverfolgen muss, um dir später davon erzählen zu können.

 

Die Vintage Wedding wurde in der sogenannten Flora veranstaltet. Die Flora ist ein großer botanischer Garten in Köln. Bei jedoch 1500 geplanten Messebesuchern, gibt es einfach viel zu wenige Parkplätze vor Ort, was uns bereits die Anfahrt erschwerte.

 

Als wir endlich am Messegelände ankamen, gab es schon die nächste Herausforderung. Die Besucher standen mehrere Stunden koordinierungslos in drei unterschiedlichen langen Warteschlangen und warteten auf den Einlass. Mir kam es so vor, als ob Hunderte von Apple-Kunden stundenlang darauf warteten, um endlich das neue iPhone 8 in den Händen halten zu können.

 

Doch als wir endlich drin waren, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Genuss für das Auge, sag ich dir. Ein Messestand nach dem anderen, die alle sehr liebevoll und detailreich aufgebaut waren. Die Dienstleister haben sich wirklich viel Mühe gegeben und die Vintage Wedding zu einer besonderen und grandiosen Veranstaltung gemacht.

 

Wenn du also auf den Vintage-Look stehst und deine Hochzeit so gestalten möchtest, bist du auf der Vintage Wedding Hochzeitsmesse in Köln genau richtig. Auch Dienstleister können neue Kontakte knüpfen und sich ein paar neue Inspirationen holen. Wenn Köln für dich zu weit ist, hast du noch die Möglichkeit nach Hamburg oder München zu fahren. Die nächste Hochzeitsmesse findet am 15. November 2016 in München statt. Oder du fährst am kommenden Sonntag, 30.10.16, nach Bonn auf die klassische Hochzeitsmesse „Verliebt! Verlobt! Wir heiraten“. Hier findest du ebenfalls viele tolle Dienstleister, auch aus Koblenz, für deine individuelle Hochzeit.

 

Falls du dieses Jahr gar nicht mehr die Möglichkeit dazu haben solltest, möchte ich dir ein paar tolle

 

Hochzeitsdienstleister

 

vorstellen, die dieses Jahr in Köln ausgestellt haben.

 

Sandra von Zartmint hatte einen wunderschönen Messestand. Sandra ist Grafikdesignerin und erstellt handgemachte Papeterie mit Liebe zum Detail. Überzeuge dich selbst von ihrer Arbeit.

 

Das Team von Noni entwirft traumhaft schöne Brautkleider aus edlen Stoffen und zarter Spitze in ihrem Kölner Atelier. Ich habe mich direkt in ihre Kleider verliebt, weil sie so schlicht gehalten sind, aber etwas Besonderes haben.

 

Falls du bereits angefangen hast deine Hochzeit für das Jahr 2017 zu planen, findest du weitere Aussteller auf der Vintage Homepage. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick reinzuwerfen!

 

Warte nicht zu lange, denn die meisten Dienstleister sind überwiegend für das Jahr 2017 ausgebucht. Vor allem, wenn dein Hochzeitsdatum bereits feststeht. Als Hochzeitsfotograf musste ich inzwischen sehr vielen Brautpaaren absagen, wirklich schade!

 

Ich würde mich freuen, wenn du den Beitrag jetzt unten kommentierst und freue mich auf deinen nächsten Besucht hier im Blog.

 

Bis zum nächsten Mal…

 

Bilder folgen…

  645
Share this:

Dein Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.