Zielsetzung

Zwischenbilanz meiner Zielsetzung für 2016

Schön, dass du wieder da bist und dir meinen Blogbeitrag durchliest. Erzähle Mal, wie es dir geht und was du die letzten Tage bei dem schönen Wetter gemacht hast? Heute möchte ich eine Zwischenbilanz meiner Zielsetzung ziehen, denn im ersten Halbjahr 2016 hat sich einiges getan. In dem Beitrag Ziele für 2016, kannst du dir noch einmal in Ruhe meine für das Jahr 2016 gesetzten Ziele durchlesen.

zielsetzung

Um seine Ziele zu verwirklichen und dabei erfolgreich zu sein, muss man sein Ziel kennen und aufschreiben. Die meisten erfolgreichen Menschen warten nicht auf den Glücksmoment, sondern haben klar definierte Ziele.

Meine berufliche Zielsetzung

Homepageblog & Soziale Netzwerke

Eines meiner Ziele war es, einen Homepageblog zu erstellen und mindestens einmal die Woche für dich zu schreiben. Jeden Mittwoch gegen 14 Uhr. Kaum zu glauben, aber das erste halbe Jahr habe ich es fleißig durchgezogen und mein Ziel erreicht. Es ist mir manchmal sehr schwer gefallen, aber durch die relativ kleine Zielsetzung, ist es machbar.

Wahrscheinlich hätte ich es nicht geschafft, wenn ich mir als Ziel gesetzt hätte, zwei bis drei Beiträge pro Woche zu schreiben. Ich kann dir als Rat folgendes mit auf den Weg geben: Setze dir kleine Ziele, denn diese bringen einen großen Erfolg mit sich.

Weniger Facebook und dafür mehr Instagram, Xing & Co. Funktioniert nicht so ganz, wie ich es mir erhofft habe. Ich verbringe nach wie vor jeden Tag mindestens zwei Stunden bei Facebook. Das kommt aber dadurch, weil ich inzwischen zwei bis drei Mal so viele Beiträge poste wie im vergangenen Jahr und das ist auch gut so. Inzwischen pflege ich auch bewusst meinen Instagram Account.

Fotostudio und Standort

Das bestehende Fotostudio in Vallendar wurde umgebaut und erstrahlt im neuen Glanz. Ein Standortwechsel kommt vorerst nicht in Frage, ist aber weiterhin in Planung. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf einen Kaffee besuchen kommen würdest. Du bist gerne jederzeit herzlich eingeladen.

Hochzeitsaufträge

Letztes Jahr habe ich zehn Hochzeiten begleitet. Ziel ist es, dieses Jahr zwanzig Brautpaare zu begleiten. Wir sind bereits mitten in der Hochzeitssaison und inzwischen verbuche ich zehn feste Hochzeitsaufträge auf meinem Konto. Ich muss zugeben, die Zielsetzung ist sehr optimistisch gewesen, doch ich bin mir sicher, dass ich das Ziel dieses Jahr erreichen werde.

Styleshootings

Das Reisen um die Welt ist so schön! Wir hatten eins in Holland, zwei in Deutschland und zwei in der Schweiz. Ziel erreicht würde ich sagen. Das Reisen mach mir sehr viel Spaß. Man lernt viele tolle Menschen und Orte kennen, die man nicht mehr vermissen möchte. Aus diesen Grund erwarten dich noch weitere schöne Geschichten und Bilder. Italien und Island wird das nächste Ziel sein, du kannst darauf gespannt sein.

Workshops & Coachings:

Das ist der Wahnsinn, inzwischen habe ich vier Workshopseminare und zwei Einzelcoachings im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung dieses Jahr gegeben. Durch die hohe Anfrage musste ich relativ zeitnah die Termine für das 2. Halbjahr bekannt geben. Hier habt ihr eine Übersicht der nächsten Workshoptermine.

Meine private Zielsetzung

Gesundheit und Wohlbefinden

Die Zeit für Familie und Freunde versuche mich mir so oft wie möglich zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass ich da ein gesundes Mittelmaß gefunden habe. Momentan trainiere ich 1-2 Mal in der Woche. Das wichtigste ist, dass man sich körperlich sowohl als auch geistlich fit fühlt und das mache ich auch.

Meine Träume

Wedding Meetup Koblenz

Wie du weißt, war es mein großes Ziel das erstes Wedding Meetup in Koblenz zu organisieren, was auf ganzer Linie ein voller Erfolg war. Inzwischen planen wir das zweites Wedding Meetup, das im Oktober/ September stattfinden wird. Hier findest du alle aktuellen Informationen über das Wedding Meetup Koblenz.

Ich hoffe, du konntest dir einen kleinen Eindruck über meine Ziele verschaffen und für dich daraus ein paar hilfreiche Tipps ziehen. Du kannst mir gerne jederzeit schreiben, wenn du zur Zielsetzung Fragen haben solltest. Sehr gerne helfe ich dir dabei!

2 Kommentare

  • Hey Daniel,

    Klasse, dass deine Ziele dich antreiben und voran bringen. Mit deinen klaren Gedanken und deiner sympathischen Art wirst du noch weit kommen, dass habe ich beim Wedding Meetup in Köln schon gedacht 🙂

    Ganz liebe Grüße und bis bald

    Kathrin

    Antworten
    • Hallo Kathrin, das sind wirklich liebe Worte von dir, die ich mir sehr zu Herzen nehmen werde.
      Ich freue mich dich kennengelernt zu haben und ich bin mich sicher, dass du dein Weg auch meistern wirst. Lg Daniel

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.