Weihnachtszeit

Verbringt eine schöne Weihnachtszeit

Es war Weihnachten und die kleine Tochter überreichte dem Vater eine golden verpackte Schachtel. Sie hatte dafür das gesamte, wertvolle Geschenkpapier aufgebraucht und weil das Geld knapp war, war der Vater darüber verärgert. Als er dann das Geschenk öffnete und sah, dass die Schachtel leer war, schimpfte er los: “Weißt du denn nicht, junge Dame, dass wenn man jemandem ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?” fragte er. Die Augen seiner Tochter füllten sich mit Tränen und sie sagte: “Aber Papa, die Schachtel ist nicht leer. Ich habe so viele Küsschen hineingetan, bis sie ganz voll war.” Beschämt nahm der Vater seine Tochter in den Arm und bat sie um Verzeihung.

Manchmal sehen Handlungen ganz anders aus, als sie in Wirklichkeit sind. Doch die Geschichte erzählt auch von Liebe, Wertschätzung, Großzügigkeit und von unsichtbaren Geschenken, die jetzt ganz gut zur Weihnachtszeit passen.

weihnachtszeit-familie

Wenn du den heutigen Blogbeitrag liest, bin ich mit höchster Wahrscheinlichkeit beim Videodreh, oder bereits bei meiner Familie am Niederrhein. Es wird eine tolle Weihnachtszeit, die ich mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrem Mann und meinen kleinen Neffen zusammen verbringen werde.

Am 27.12. gibt es dann den letzten Blogbeitrag für dieses Jahr. Sei gespannt, denn mit diesem Beitrag wird sich einiges verändern. Bis dahin wünsche ich dir fröhliche Weihnachtstage und das du ganz viele Küsschen verteilst.

Bis zum nächsten Mal.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.