Workshop in Vallendar

Diesen Sonntag habe ich mal wieder einen tollen Foto-Workshop veranstaltet.

Der Workshop fing Sonntagmorgen um 10:00 Uhr in unserem Fotostudio in Vallendar an, den wir gemeinsam mit einem Erfahrungsaustausch und einem Frühstück starteten. Alle Teilnehmer erzählten von ihren bisherigen Erfahrungen rund ums Fotografieren. Danach ging es auch schon los!

workshop-behind-the-scenes-kamera

Eine Fotolocation lauert meistens direkt um die nächste Ecke, man muss nur genauer hinsehen. Die Teilnehmer sollten sich erstmal vollkommen frei nach Schnauze austoben. Eigenständig mit dem Model arbeiten, damit ich gezielt beobachten konnte, wo ich später meine Hilfestellung und Tipps am besten ansetze.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Den Satz hast du sicherlich auch schon einmal gehört oder? Das stimmt wohl, denn auf dem Weg zum perfekten Foto gibt es einiges zu lernen und zu beachten. Der Umgang mit natürlichem Licht zum Beispiel, will gelernt sein!

Ein Schwerpunkt meines Portraitworkshops, war unter anderem der Einsatz und die richtige Nutzung eines Reflektors und Diffusors. Durch das vorherige Beobachten ihrer Arbeitsweise, konnte ich meinen Workshop Teilnehmern genau die richtigen Tipps geben und ihnen bei ihren Shootings mit Model Romina assistieren!

workshop-beauty-portrait-romina

Nachdem wir verschiedene Posen an den Locations und die verschiedenen Lichtsituationen ausprobiert hatten, ging es für eine kurze Verschnaufpause wieder ins Fotostudio. Hier haben wir alle die entstandenen Bildergebnisse gesichtet und wo ich meinen typischen Bildbearbeitungs-Workflow an den Fotos der Teilnehmer demonstrieren konnte. Lightroom & Photoshop Tools wurden angewendet und ein wunderschöner Bildlook vollendete die Fotos des Tages.

Wenn du auch mehr darüber erfahren möchtest, wie ich meine Fotos und Bildlooks kreiere, freue ich mich darüber, dich bei meinem nächsten Workshop am 16.10.2017 zu begrüßen! Schon jetzt kannst du mir gerne deine Fragen dazu stellen und dir deinen Platz für einen Workshop sichern. Die Teilnehmerzahl ist auf nur 5 Teilnehmer begrenzt. Hier der Link zum nächsten Termin „Outdoor Portraitfotografie“Weitere Termine findest du hier: “Fotoworkshops“.

Zum Schluss möchte ich euch noch von mir zwei aus dem Workshop entstandene Bilder zeigen. Vielen Dank an Svenja, die am Workshop teilgenommen hat und uns die tollen Bilder “Behind the Scenes” zur Verfügung gestellt hat.  Hier der Link zu ihrer Seite Svenikii“. Bis zum nächsten Mal.

Facebook 0
Google+ 0
Twitter
LinkedIn 0

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.