Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich

Verlobungs- und Hochzeitsfotoshooting am Wolfgangsee​

Juli letzten Jahres war ich für ein Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich. Es ist schon ein wenig her, aber heute muss ich dir unbedingt davon erzählen und ein paar Bilder zeigen. 

Wieso? Ich möchte dir davon erzählen, welche neuen Menschen ich auf meiner Reise kenngelernt habe und welch eine schöne Gegend der Wolfgangsee in Österreich bietet.

Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich 1

Ich möchte dir davon erzählen was mir das Projekt gebracht hat und welches große Ziel ich endlich erreicht habe, an dem ich schon Ewigkeiten zu knabbern hatte. Sei inspiriert!

Mein letzter Blogbeitrag​

In einem meiner letzten Blogbeiträgen, habe ich darüber geschrieben, warum Fotoprojekte für mich so wichtig sind. Falls du den Beitrag noch nicht gelesen hast, hier der Link zum Beitrag: Warum sind Fotoprojekte wichtig?

Das Projekt​

Mir war von Anfang an klar, dass dieses Projekt sehr aufwendig sein wird. Vor allem, wenn es im Ausland geplant wird. Aus diesem Grund habe ich Event- und Hochzeitsplanerin Sina Reiner von Stilvolles Weddings & Events mit ins Team geholt.

Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich 2

Die Planung dauerte ca. 3 Monate. Unglaublich, aber am Ende waren insgesamt 14 Hochzeitsdienstleister beteiligt. Jeder war von der Idee begeistert und wollte unbedingt mitmachen. Sicherlich möchtest du jetzt wissen, wer alles dabei war.

Das Team am Wolfgangsee​

– Videoteam: Tom & Nena Wedding Film

– Dekoration: Melanie Sharma Wedding Decor & Styling

– Papeterie: Project Pinpoint

– Herrenausstatter: Mic Sartorial

– Brautschmuck: Atelier für Schmuckdesign

– Brautkeid: Das Kleid Salzburg

– Floristik: Bindestelle

– Haare & Make-up: Julia Christina Prof. Hair & Make-up Artist

– Holzdekoration: Holzmitliebe

– Trauredner: Zucker Worte Fest. Reden

– Hochzeitskerzen: Acrylmalerei + Gipskunst

– Brautpaar: Elif & Chian (Elisabeth & Wolfgang)

Bei so einem großem Team muss alles passen! Sobald etwas schief geht und eine Dienstleistung wegfällt, kann das ganze Projekt nicht umgesetzt werden.

Das „Romantik Hotel Weissen Rössl“ am Wolfgangsee hat uns eine traumhaft schöne Kulisse für das Fotoshooting zur Verfügung gestellt. Da ich meine Drohe mit dabei hatte, musste ich für dich ein Bild aus der Luft machen. Selbstverständlich musste das Ganze von der Behörde in Österreich genehmigt werden.

Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich 3

Ausblick auf das Hotel Weisses Rössl am Wolfgangsee​

Wir konnten alle Bereiche für das Fotoshooting nutzen. Während des Fotoshootings aber auch nach getaner Arbeit, was uns nach so einen turbulenten Tag sehr entgegen gekommen ist. Es war ein sehr anstrengendesaber auch erfolgreiches Projekt, das wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Als ich 2016 angefangen habe Projekte zu planen, war es mein Ziel bei dem bekannten Blog „Hochzeitswahn“ meine Inspirationsbilder zeigen zu können. Nach gut zwei Jahren wurde endlich ein Inspirationsshooting von mir gezeigt. Hier geht es zum Beitrag

Fotoprojekt am Wolfgangsee in Österreich 4

Zum Schluss möchte ich dir noch das fantastische Video von Tom & Nena zeigen, das uns an die schöne Zeit in Österreich am Wolfgangsee erinnern wird.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, lass mir ein Kommentar da. Ich freue mich über dein Feedback und beantworte gerne deine Fragen. Das nächste Mal wirst du sicherlich aus der Türkei von mir hören. Bis bald.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf + neun =

Nach oben