Makeup- und Haarstyling

Wieso das Makeup und Haarstyling so wichtig ist!

Am größten Tag des Lebens sollten die Braut und der Bräutigam wunderschön aussehen. Es wäre toll, wenn das Brautpaar am Tag ihrer Hochzeit keine Gedanken damit verschwenden muss sich um das Aussehen zu kümmern und gemeinsam stressfrei ihren Tag genießen kann.

Makeup

Da wirst du mir sicherlich zustimmen, oder? Ich bin Hochzeitsfotograf und durch das ständige begleiten vieler Hochzeiten, habe ich bereits viele kuriose Sachen erlebt, von denen ich dir unbedingt heute erzählen muss. Es ist unfassbar, was so alles am Tag der Hochzeit passieren kann. Umso schöner ist es, wenn man das Makeup und Haarstyling durch eine professionelle Stylistin machen lassen kann.

Wieso ist ein professionelles Makeup und Haarstyling wichtig?

Ein professionelles Makeup und Haarstyling ist wichtig, da es am Tag der Hochzeit bis zu 24 Stunden halten muss. Das Makeup und die Brautfrisur sollten von der Trauung bis hin zur Hochzeitsfeier 100% sitzen und jeder Situation standhalten können!

So ein wunderschöner Tag bringt auch viele Emotionen mit sich. Du wirst versuchen stark zu bleiben, doch deine Tränen sind stärker. Das sagenhafte Notfallset, wo die Taschentücher drin sein sollten, hilft dann leider auch nicht mehr.

Leider musste ich schon oft miterleben, dass eine Braut nach der Trauung im Gesicht völlig verschmiert war, oder noch schlimmer, die geklebten Augenwimpern sich im Verlauf des Tages gelöst haben. Eine professionelle Stylistin wird wasserfeste Produkte benutzen und den richtigen Kleber verwenden, damit das nicht passiert.

Wie sollte das Styling sein?

Das Makeup sollte natürlich sein und zu deinem Typ passen. Eine gute Stylistin ist ausgebildet und weiß zusätzlich, wie das Makeup und Haarstyling am schönsten auf den Bildern wirkt. Jeder Fotograf freut sich darüber, wenn die Braut professionell gestylt ist und die Bilder hinterher nicht aufwendig retuschiert werden müssen. Meistens hilft das dann auch nicht.

Du kannst dir 1-3 Monate vor Beginn deiner Hochzeit einen Probetermin geben lassen. Dort wird dann das Styling gemeinsam ausprobiert und ggf. auf das Brautkleid abgestimmt. Wichtig ist dabei, dass du dich früh genug um einen Termin kümmerst. Glaube mir, du wirst es nicht bereuen.

Meine Empfehlung

Da ich schon viele Hochzeiten begleitet habe, möchte ich dir ein paar Makeup und Haarstylisten in der Region Koblenz und Umgebung empfehlen, die eine wirklich tolle Arbeit machen und auf die du dich zu 100% verlassen kannst.

Lydia Gerzen

Kristina Eulenborn

Sibel Camak

Nadja Fransen

Inna Enns

Zum Schluss möchte ich dir noch ein paar Bilder zeigen, die ich beim „Getting Ready“ gemacht habe und hoffe, dass ich dir mit dem heutigen Blogbeitrag ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben konnte. Wenn du magst, kannst du mir gerne einen Kommentar dalassen. Ich freue mich auf das nächste wiedersehen mit dir.

Facebook 0
Google+ 0
Twitter
LinkedIn 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.