Rundreise durch Skandinavien

3000 Kilometer in einer Woche - Was für eine Rundreise durch Norwegen & Schweden

Ja, du hast richtig gelesen! 3000 Kilometer in einer Woche durch Skandinavien. Wahrscheinlich denkst du dir jetzt: Schon ziemlich stressig! Ich habe jedoch innerhalb kurzer Zeit unfassbar viele schöne Eindrücke von den beiden Ländern gesammelt, die ich dir heute gerne zeigen möchte. Dänemark stand auch auf der Liste.

Rundreise durch Skandinavien - 3000 Kilometer durch Norwegen und Schweden - Luftaufnahme von Smoegen

Was für ein toller Ausblick, oder? Das Foto habe ich mit meiner DJI Phantom 4 Drohne gemacht, die ich auf die Reise mitgenommen habe. Das Bild entstand in dem kleinen, aber wunderschönen Dorf Smögen (Schweden), wo ich einen Zwischenstop eingelegt habe. Von den tollen Bildern gibt es gleich noch mehr.

Rundreise - Ich liebe es!

Vor gut zwei Jahren habe ich mit dem Reisen angefangen, um etwas von der Welt zu sehen und um die schönen Orte der Welt auf Bildern festzuhalten. Es macht mir unheimlich viel Spaß und es entspannt mich. Auch wenn die Reise weit ist.

Rundreise durch Skandinavien -Luftaufnahme mit der Drohne von Smoegen - Reisebilder

Dieses Jahr habe ich mir überlegt vor der Hochzeitssaison noch einmal in den Norden zu fahren. Irgendwie hat mich der Norden mit der Reise nach Island total fasziniert. Diesmal aber mit dem Auto. 

Das erste Ziel war Oslo (Norwegen). Die Rundreise ging von meinen Heimatort Koblenz (Deutschland) zunächst mal in den Norden von Dänemark. Im Norden ging es dann weiter mit der Fähre nach Norwegen. Angekommen in Oslo, war die erste große Etappe von 1350 Kilometern bereits geschafft. 

Rundreise durch Skandinavien - Vikingerschiff - Reisebilder

Da mich ein wenig die Geschichte der Vikinger interessiert, ging es auch schon direkt nach der Ankunft in Oslo ins erste Museum. In das bekannte Viking ship Museum. Einer der Hauptattraktionen des Museums ist das Gokstad-Schiff. Das Wikingerschiff ist aus dem späten 9. Jahrhundert. Falls du mal in Oslo bist, auf jeden Fall ein Besuch wert. Am Abend ging es in den Hafen um ein paar schöne Bilder mit der Langzeitbelichtung zu machen.

Rundreise durch Skandinavien - Langzeitbelichtung vom Schiff - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien - Langzeitbelichtung in Oslo - Reisebilder

Rundreise - Ab nach Göteburg

Mit den ganzen tollen Eindrücken von Oslo ging es auch schon weiter nach Göteburg (Schweden). Auf dem Weg gab es aber noch einen Zwischenstop in Smögen. Das Dorf ist durch seine bunten Häuser und seinen Hafen sehr bekannt. Überzeuge dich aber durch die Bilder selbst.

Rundreise durch Skandinavien - Hafen in Smoegen - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien - Bunte Haeuser in Smoegen Schweden - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien - Hafen in Smoegen - Flugbild - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien - Luftbild vom Boot - Reisebilder

Unglaublich schön, oder? Leider war über die ganze Rundreise meine Drohne nur einmal im Einsatz, da es die ganze Woche ziemlich windig und kalt war. Zum Glück kam in Smögen die Sonne raus und es wurde für eine kurze Zeit windstill. Die Zeit musste genutzt werden um ein paar schöne Bilder zu machen.

In Göteborg verbrachte ich nur ein paar wenige Stunden bzw. eine Nacht. Die Altstadt ist sehr schön und sehenswert. Meinen allerersten Besuch in einen Hard Rock Cafe gab es dann auch noch in Göteborg.

Rundreise - Ab nach Kopenhagen

Auf dem Weg nach Kopenhagen (Dänemark) gab es dann noch ein tolles Ereignis. Die Fahrt über die Öresund Brücke. Leider war es wieder bewölkt und kalt. Das war aber kein Grund nicht anzuhalten und ein Bild von der weltweit längsten Schrägseilbrücke für kombinierten Straßen- und Eisenbahnverkehr zu machen. Die Brücke hat eine Gesamtlänge von 7.845 Meter. Die Fahrt über die Brücke kostet rund 50 Euro. 

Rundreise durch Skandinavien -Oeresund Brücke - Reisebilder

In Kopenhagen verbrachte ich zwei tolle Tage und konnte sehr viel von der Stadt sehen. Wenn man in der Stadt ist, darf eine Rundfahrt mit dem Citybus nicht fehlen. Die Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss. 1000 alte Kirchen und einen mega coolen Hafen mit tollen Cafés und Restaurants. 

Rundreise durch Skandinavien -Kirche in Kopenhagen - Schönes Bild - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien - Koppenhagen Detailsbilder vin der Kirche - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien -HAfen in Kopenhagen mit bunten Haeusern - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien -Panoramabild Kopenhagen - Reisebilder

Und wenn du schon einmal in Kopenhagen sein solltest, kann ich dir die monstermäßig leckeren Waffeln empfehlen. Fast an jeder Ecke findest du einen Laden mit Waffeln. Dänemark ist für die leckeren Waffeln sehr bekannt.

Rundreise durch Skandinavien -Waffelladen - Reisebilder
Rundreise durch Skandinavien -Waffelladen in Kopenhagen - Reisebilder

Nach einer Woche ging es dann auch schon zurück in die Heimat. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen tollen Momenten. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann den Norden von Norwegen genauer anschauen und in die Hauptstadt von Schweden fahren. Die steht noch auf der Liste.

Die nächste Reise geht jetzt im Oktober nach Lissabon (Portugal). Ich bin schon total gespannt, was ich dort alles sehen werde. Bestimmt voll schön zum Fotografieren. Vielleicht warst du ja schon da? Wenn ja, hast du ein paar tolle Tipps für mich? Würde mich über deine Antwort freuen. 

Hier findest du noch ein kleines Video von Smögen

Bis zum nächsten Mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@example.de widerrufen.